Veranstaltungen

Menschen aller Altersklassen erhalten bei uns die Möglichkeit, die Geschichten der Tiere zu erfahren und einiges über sie zu lernen. Man kann sich auf einzigartige Begegnungen mit spannenden Individuen freuen!
Besonderen Wert legen wir auf einen rücksichtsvollen und ruhigen Umgang, denn die Tiere stehen bei uns an erster Stelle.

Durch die Wissensvermittlung, welche wir sowohl in direkten Gesprächen wie auch mit unseren Führungen und Besuchen von Schulklassen weitergeben, möchten wir dazu beitragen, das Tierelend zu verringern. Zu viele Tiere werden noch immer für menschliche Zwecke (aus-) genutzt. Wir sprechen hier nicht nur von der Nutztierhaltung, sondern auch von Heimtieren, die so gehalten werden, dass sie ihre natürlichen Bedürfnisse nicht ausleben können. Deshalb ist es für uns das Wichtigste, unseren Besuchern zu zeigen, wie Tiere wirklich leben möchten und was sie dafür brauchen.

Öffentliche Veranstaltungen
Hofrundgänge, Yoga, Brunches, Potlucks, Workshops, Kurse, Vorträge, Filmvorführungen

Private Anlässe
Privatführungen in kleinen Gruppen, Patenführungen

Hofrundgang für Tier-Paten*innen
Gerne möchten wir es den Tierpaten*innen ermöglichen, sich für einen Besuch zu melden.
Wir nehmen uns Zeit für euch! Schreibt uns am Besten ein paar Datenvorschläge (vorzugsweise unter der Woche, da die Wochenenden schnell ausgebucht sind):
WhatsApp/SMS an 079 501 05 01
Mail: hc.hcsnemreit@ofni oder per Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen

Hofrundgang
8. Oktober 2022 (Ausgebucht)

Hofrundgang

Details
Hofrundgang
Hofrundgang
12. November 2022

Hofrundgang

Details
Hofrundgang
Hofrundgang
10. Dezember 2022

Hofrundgang

Details
Hofrundgang