Wildenten

Wir haben einige wilde Stockenten von Wildvogel-Auffangstationen oder Privatpersonen. Diese wurden als Küken von Katzen verletzt oder haben den Familienanschluss verpasst. Bei uns werden sie dann gesund gepflegt und aufgepäppelt. Wenn die Federn den weichen Flaum ersetzt haben, dürfen sie auf unserem grosszügigen Teich schwimmen lernen. Sie können dann kommen und gehen wie sie möchten und wissen genau, wann es bei uns Futter gibt und sind dann meist bei uns anzutreffen. Täglich ziehen sie ihre Rundflüge aber sind am Abend wieder auf dem sicheren Teich anzutreffen.
Nur im Frühling, während der Paarungszeit, sind sie meist nicht auf dem heimischen Teich anzutreffen sondern gehen auswärts um sich zu verpaaren und ihre Jungen aufzuziehen.

Patenschaft für eine Wildente abschliessen

Mit einer Spende von CHF 120.– pro Jahr oder CHF 10.– im Monat übernimmst Du eine Patenschaft für eine Wildente.

Ich möchte gerne...
Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt (DatenschutzbestimmungenGeschäftsbedingungen).

Weitere Tiere

Hühner

Zu den Hühnern

Hühner
Zuchtenten

Zu den Zuchtenten

Zuchtenten