Shila

Shila, Jahrgang 1996, ist eine Partbred-Araber-Stute. Die Besitzerin ist leider sehr früh und unerwartet verstorben.

Shila ist sehr sensibel und schreckhaft bei neuen oder lauten, unerwarteten Geräuschen. So hat sie zum Beispiel grosse Angst bei Feuerwerken oder wenn es sehr stark donnert und blitzt. Wenn sie in eine Stresssituation kommt, beginnt sie im Kreis zu laufen und den Kopf hin und her zu werfen. Sie lässt sich aber durch uns gut beruhigen, wenn wir mit ihr sprechen und sie ablenken können.

Vor 10 Jahren, als wir sie übernommen haben, hatte sie noch starkes Sommerekzem. Als wir dann die Haltung verbesserten, einen Offenstall machten und Shila frei und ohne Stress selbst entscheiden durfte, wie sie ihren Tag gestalten möchte und nicht mehr in einer Box eingesperrt war, erledigte sich dieses Problem, welches ganz klar von Stress hervorgerufen wurde.

Patenschaft für Shila abschliessen

Mit einer Spende von CHF 600.– pro Jahr oder CHF 50.– im Monat übernimmst Du eine Patenschaft für Shila.

Ich möchte gerne ...
Diese Formular ist durch reCAPTCHA geschützt (DatenschutzbestimmungenGeschäftsbedingungen).

Weitere Bewohner

Pferde-ponys

Zu den Pferden & Ponys

Pferde-ponys
Alle Tiere

Zu allen Tieren

Zu allen Tieren