Moritz

Moritz ist ein eher freches Shetlandpony mit Jahrgang 2006. Er macht, wozu ihm der Sinn steht und versucht oft seinen Dickkopf durchzusetzen. Schon oft hat er Menschen an der Nase herumgeführt; zum Beispiel, wenn er einfach so an den unmöglichsten Orten flach am Boden liegt. Alle denken dann, es gehe ihm nicht gut, doch er mag es einfach, so dazuliegen.
Wenn ihm etwas nicht passt, gibt er dies schnell zu verstehen und versucht die Situation zu seinen Gunsten zu verändern. Er hat zum Beispiel schon diverse Abschrankungen durchbrochen, um an noch besseres Gras zu gelangen oder um Bäume anzuknabbern.
Moritz ist etwas schreckhaft, wenn sich Dinge oder Menschen um ihn herum schnell bewegen. Doch wenn er dann merkt was es ist, dann überspielt er den ersten Schreck mit einer Kapriole.

Patenschaft für Moritz abschliessen

Mit einer Spende von CHF 400.– pro Jahr oder CHF 33.– im Monat übernimmst Du eine Patenschaft für Moritz.

Ich möchte gerne ...
Diese Formular ist durch reCAPTCHA geschützt (DatenschutzbestimmungenGeschäftsbedingungen).

Weitere Bewohner

Pferde-ponys

Zu den Pferden & Ponys

Pferde-ponys
Alle Tiere

Zu allen Tieren

Zu allen Tieren