Black

Black hat Jahrgang 1995 und ist Asthmatiker. Seine Vorbesitzerin hat über ein Jahr lang einen Platz für ihn gesucht. Doch mit seiner Krankengeschichte wollte ihn niemand übernehmen, zumal man ihn nicht mehr sportlich „nutzen“ kann. Wir haben ihn zu uns geholt, um ihm ein neues, sicheres und unbeschwertes Zuhause zu bieten. Er hat bei uns keine Probleme mehr mit der Atmung, weil er frei wählen kann, ob er sich im Stall oder lieber draussen aufhalten möchte. Bei uns muss er nicht mehr in einer staubigen Innenbox stehen, sondern kann immer an die frische Luft.
Black ist laut seinen Papieren ein „Schweizer Zuchtpferd“. Da er allerdings nur 1.48m gross ist gilt er streng genommen noch als Pony (wäre er 1.49m gross, wäre er ein Pferd).
Black hat, zusammen mit Shila, die Herdenleitung übernommen. In Shila hat er sich sogar ein klein wenig verliebt – er schaut immer, wo sie ist und weicht kaum von ihrer Seite.

Patenschaft für Black abschliessen

Mit einer Spende von CHF 600.– pro Jahr oder CHF 50.– im Monat übernimmst Du eine Patenschaft für Black.

Ich möchte gerne ...
Diese Formular ist durch reCAPTCHA geschützt (DatenschutzbestimmungenGeschäftsbedingungen).

Weitere Bewohner

Pferde-ponys

Zu den Pferden & Ponys

Pferde-ponys
Alle Tiere

Zu allen Tieren

Zu allen Tieren