Bärli

Die Bergziege Bärli (Brienzerziege) kam zusammen mit Schwändli von einem Milchbauern zu uns. Da die Milchproduktion immer wieder Nachwuchs erfordert (sonst gibt die Ziege ja schliesslich keine Milch) gibt es auch immer zu viele Jungtiere. Schwändli und Bärli wären geschlachtet worden, wenn sie nicht bei uns einen Lebensplatz gefunden hätten.
Sie bekamen die Namen Schwändli und Bärli, weil die Ziegen aus der Heidi-Geschichte gleich aussehen und diese Namen tragen. Leider ist Schwändli im 2023 wegen einem Rückenmarkstumor verstorben.
Bärli hat Jahrgang 2011.

Patenschaft für Bärli abschliessen

Mit einer Spende von CHF 300.– pro Jahr oder CHF 25.– im Monat übernimmst Du eine Patenschaft für Bärli.

Ich möchte gerne ...
Mit dem Absenden bestätigst du, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben.

Weitere Bewohner

Bergziegen

Zu den Bergziegen

Bergziegen
Alle Tiere

Zu allen Tieren

Zu allen Tieren