Schwändli

Die Bergziege Schwändli (Saanenziege) kam mit Bärli von einem Milchbauern zu uns. Da die Milchproduktion immer wieder Nachwuchs erfordert (sonst gibt die Ziege ja schliesslich keine Milch) gibt es auch immer zu viele Jungtiere. Schwändli und Bärli wären geschlachtet worden wenn sie nicht bei uns einen Lebensplatz gefunden hätten.
Sie bekamen die Namen Schwändli und Bärli, weil die Ziegen aus der Heidi-Geschichte gleich aussehen und diese Namen tragen.
Sie haben Jahrgang 2001.

Patenschaft für Schwändli abschliessen

Mit einer Spende von CHF 300.– pro Jahr oder CHF 25.– im Monat übernimmst Du eine Patenschaft für Schwändli.

Ich möchte gerne ...
Diese Formular ist durch reCAPTCHA geschützt (DatenschutzbestimmungenGeschäftsbedingungen).

Weitere Bewohner

Bergziegen

Zu den Bergziegen

Bergziegen
Alle Tiere

Zu allen Tieren

Zu allen Tieren